Der Erfolg im digitalen Sportmarketing hängt unter anderem von zwei Faktoren ab: Einer gewissen Begeisterungsfähigkeit für digitales Marketing und der Bereitschaft sich ständig weiterentwickeln zu wollen. Dafür sind Besuche von relevanten Veranstaltungen unerlässlich. In diesem Beitrag verrate ich dir die wichtigsten Online Marketing Events 2017.  

Online-Marketing-Events

Neue Anzeigenformen bei Facebook, ein frisch gelaunchtes Instagram-Feature und die ewige Frage, welcher Content im Blog ganz besonders gut ankommt: Im Bereich des digitalen Marketings gibt es wöchentlich neue Updates, bei denen du schnell mal den Überblick verlierst. Wenn du dein Unternehmen im Sportbusiness nach vorne bringen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als dranzubleiben.

Grund genug, dich regelmäßig von diversen Speakern inspirieren zu lassen und dich mit Gleichgesinnten über neue Ideen auszutauschen. Doch welche Veranstaltungen finden wann und wo statt? Die Antwort auf diese Frage erfährst du im folgenden Kalender, wo ich dir die für dich relevanten Online Marketing Events im deutschsprachigen Raum aufgelistet habe.


Alle Online Marketing Events auf einen Blick


Juni 2017

1o. bis 11. Juni: eBAROCK in Ludwigsburg
➩ eSports-Symposium und -Turnier

21. bis 22. Juni: CO-REACH in Nürnberg
➩ Dialogmarketing, Sales, Print, Online Marketing, Crossmedia

24. bis 25. Juni: StartUP BarCamp in Ingolstadt
➩ Start-Ups, Unternehmensgründung, Online Marketing

28. Juni: Performance Marketing Summit in München
➩ Performance Marketing, Marketing KPIs, Tracking, Marketing Automation

29. bis 30. Juni: HORIZONT Digital Marketing Days in Berlin
➩ künstliche Intelligenz, E-Sports, Virtual Reality und aktuelle Trends

30. Juni: Spielmacher Konferenz in Hamburg
➩ Ökosystem Fußball, Digitalisierung, Fan-Aktivierung


 

Juli 2017

7. Juli: Social Media and Sports Day in Tübingen
➩ Social Media, Sportmarketing, digitale Sportkommunikation


 

August 2017

17. August: Online Marketing Konferenz in Bern
➩ Digitalisierung, Online Marketing, Social Media, Omnichannel-Strategie


September 2017

1. September: InfluencerCon in Köln
➩ Influencer Marketing, Rechtliches, Reichweitenaufbau

7. September: International Frankfurt Football Summit in Frankfurt
➩ Wirtschaftsfaktor Fußball, SWOT-Analyse der Bundesliga, Schlüsselfaktor China

13. bis 14. September: dmexco in Köln
➩ SEA, SEO, Social Media, Newsletter, Tracking

21. bis 22. September: NEXT Conference in Hamburg
➩ digitale Transformation, digitales Marketing, Trends

25. bis 27. September: Bits & Pretzels in München
➩ Entrepreneurship, Start-Ups, Unternehmensgründung


 

Oktober 2017

5. Oktober: AllFacebook Marketing Conference in Berlin
➩ Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat

12. Oktober: SEO DAY in Köln
➩ Suchmaschinenoptimierung

17. Oktober: B2B Markenkonferenz in Würzburg
➩ Markenentwicklung, Strategien, Markenführung

17. bis 18. Oktober: Social Media Conference in Hamburg
➩ Facebook, YouTube, Instagram, Advertising

18. Oktober: OMCap in Berlin
➩ Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords

26. Oktober: Social Media Travel Day in Frankfurt
➩ Tourismus, Social Media, Content Marketing, Best Practices


 

November 2017

2. November: SEAcamp in Hannover
➩ Suchmaschinenmarketing, Google AdWords, Performance-Marketing

2. November: SEAcamp in Hannover
➩ Suchmaschinenmarketing, Google AdWords, Performance-Marketing

27. bis 28. November: Kongress blickpunkt sportmanagement in Salzgitter
➩ Next Generation, Sportbusiness

30. November bis 1. Dezember: SPORT.FORUM.SCHWEIZ in Luzern
➩ Sportmedien, Digitalisierung, Innovationen


Dezember 2017

Bisher leider noch keine relevanten Veranstaltungen.


Fehlt noch ein Event?

Auf Grund der Fülle an Online Marketing Events sind in der obigen Liste sicherlich nicht alle Veranstaltungen aufgelistet, die dich im digitalen Sportmarketing weiterbringen. Vermisst du einen ganz besonderen Event? Dann verrate ihn mir in den Kommentaren, damit ich ihn in meine Übersicht aufnehmen kann.

Natürlich freue ich mich darauf, dich auf einem der Online Marketing Events persönlich kennenzulernen, denn mir ist es wichtig, mich ständig weiterzubilden und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bildquelle: Paul Bergmeir | unsplash.com