Das ist er nun also, der erste offizielle Blogpost von plusonelike, (m)einem Herzensprojekt und Einstieg in die Selbstständigkeit. Hier möchte ich kurz vorstellen, was du hier in Zukunft erwartest und auf welche Leistungen du dich schon jetzt freuen darfst. Daher viel Spaß mit dem ersten Beitrag!

Blogstart

Sinn und Zweck dieses Blogs ist es, dich über aktuelle Themen rund um das digitale Sportmarketing auf dem Laufenden zu halten. Sowohl, was Interna betrifft als auch Nachrichten, Tipps und Tricks zum Online Marketing mit Sportbezug und der Schwerpunktsetzung auf Branding, Social Media und Corporate Blogging.

Warum digitales Sportmarketing?

Mit den sozialen Medien habe ich mich bereits 2006 infiziert, als Myspace und studiVZ noch eine Rolle im Social Web spielten. Zwei Jahre später gründete ich im Rahmen eines Praxissemesters bei einer Fun- und Extremsportagentur in Berlin meinen ersten Blog Sport mal anders, der mittlerweile zwar still steht, auf den aber einige weitere spannende Blogprojekte folgten.

Das besagte Praktikum in der Hauptstadt war übrigens Teil meines Sportmanagement-Studiums an der Hochschule Ostfalia in Salzgitter. Hier fokussierte ich mich nach dem Grundstudium auf die Sportvermarktung und setzte den Grundstein für plusonelike, bei dem ich meine Passion für den Sport und das digitale Marketing perfekt miteinander verbinden kann.

Inhalt des Blogs und Leistungen von plusonelike

Mit Hilfe des Blogs möchte ich dir einerseits einige Tipps für dein Sportbusiness mit auf den Weg geben. Andererseits ist es mein Ziel, plusonelike weiter in den Vordergrund zu rücken, dir meine Expertise aufzuzeigen und somit spannende Online-Projekte mit dir aus dem Boden stampfen.

Willst du dein Sportbusiness bekannter machen, neue Kunden gewinnen und diese langfristig an dein Unternehmen oder deine Marke binden? Dann bist du bei plusonelike genau richtig, denn mit den bereits erwähnten Leistungen Branding, Social Media und Corporate Blogging decke ich genau diese Bereiche ab.

Auch wenn wir in den kommenden Wochen nicht direkt auf dem Dienstleistungssektor zusammen arbeiten, um deiner Konkurrenz gemeinsam davon zu laufen, solltest du einen Nutzen aus den kommenden Blogbeiträgen ziehen. Diese werden sich selbstverständlich rund um das digitale Sportmarketing drehen und hilfreiche Tipps beinhalten, wie du deine Online-Präsenz stärken kannst.

Auf die Plätze, fertig, los!

„Sport findet längst nicht mehr nur analog statt.“ Dies ist nicht nur mein Credo, welches dir vielleicht schon auf der Startseite ins Auge gefallen ist, sondern zugleich ein Leitsatz, den auch du dir zu Herzen nehmen solltest. Schließlich sind zu viele Marken, Unternehmen und Einzelsportler noch nicht ausreichend im Internet vertreten. Warum eigentlich?

Ich freue mich auf jeden Fall auf interessante Projekte und spannende Interaktionen mit dir. Mit dem ersten Blogbeitrag ist plusonelike nun auch ganz offiziell gestartet. Also: Los geht´s!

Bildquelle: Alejandro Escamilla | unsplash.com

Auf die Plätze, fertig, los – Blogstart von plusonelike