Wunderst du dich, warum auf der Internetpräsenz von plusonelike ausschließlich eine Person zu finden ist? Dann liegt es daran, dass hinter dem Konstrukt vorerst auch nur eine Person steckt, nämlich ich, Daniel Schöberl.

Allgemeines über mich

Am 1. April 2016 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, um meine Passion für den Sport, das digitale Marketing und das Reisen miteinander zu verknüpfen. Daher bin ich seitdem als so genannter Digitaler Nomade unterwegs, um ortsunabhängig verschiedene Projekte im digitalen Sportmarketing zu realisieren.

Daniel Schöberl

Mit meinem 2011 abgeschlossenen Sportmanagement-Studium zum Diplom-Kaufmann kann ich auf ebenso fundierte Kenntnisse im Sportmarketing zurückgreifen, wie in den Bereichen Social Media und Corporate Blogging. Diese wiederum eignete ich mir unter anderem während meiner langjährigen Tätigkeit als Head of Social Media in einer Offenburger Agentur sowie als selbstständiger Blogger an.

Da aber auch Teams im Sportbusiness unersetzbar sind, arbeite ich mit renommierten Agenturen zusammen, um das Maximum für deine Online-Präsenzen rauszuholen. Dabei handelt es sich nicht etwa um mir unbekannte Partner, sondern um Personen, mit denen ich nicht nur befreundet bin, sondern die einen Teil meines bisherigen Weges gemeinsam mit mir gegangen sind. Summiert ergibt das ein starkes Team, auf das Verlass ist.

Damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst, werfe einen Blick auf meine Vita oder sei doch so frech und google mich einfach. du hättest es wahrscheinlich sowieso getan, bevor du Kontakt mit mir aufnimmst, oder?

Ich freue mich jedenfalls auf spannende Projekte mit dir und verbleibe mit sportlichen Grüßen,
Dein Daniel.

 


 

Meine Kurzvita

Beruflicher Werdegang
  • seit April 2016: selbstständig im digitalen Sportmarketing mit plusonelike
  • von April 2014 bis März 2016: Head of Social Media bei der vioma GmbH in Offenburg
  • von Oktober 2011 bis März 2014: Social Media Manager bei der vioma GmbH in Offenburg
Studium
  • von September 2006 bis März 2011: Sportmanagement-Studium (Diplom-Kaufmann) in Salzgitter
  • Diplomarbeit zum Thema „Worin liegen die Potenziale von Social Media, um als Instrument zur Mitgliederbindung für Sportvereine genutzt zu werden und welche Risiken beinhalten sie?“
  • Praxissemester:
    • Media and Events Coordinator bei Africaid´s WhizzKids United in Durban, Südafrika
    • Online-Redakteur bei Fun & Facts – Agentur für Kommunikation und Konzeption in Berlin
Nebentätigkeiten
  • von März 2009 bis September 2011: Brand Ambassador bei New Balance Germany Inc., Düsseldorf
  • von März 2009 bis März 2010: Online-Redakteur bei Fun & Facts – Agentur für Kommunikation und Konzeption, Berlin
  • von Januar 2008 bis März 2009: Sales Representative bei New Balance Germany Inc., Düsseldorf

TwitterXing | LinkedIn