Sportvereine in Deutschland durchleben momentan keine allzu rosige Zeit. Mitgliederschwund, fehlende ehrenamtliche Helfer, geringe Einnahme und große Konkurrenz durch eine breite Masse an Individualsportarten bereiten ihnen Kopfzerbrechen. Sind clevere Werbemaßnahmen eventuell das Ende allen Übels? Nicht unbedingt, aber vielleicht bringt
Mehr Sichtbarkeit mit einem Eintrag bei Google My Business
Facebook, Instagram und YouTube sind meist die erste Wahl, geht es um Reichweite im digitalen Sportmarketing und Online Marketing im Allgemeinen. Dabei wird mit Google My Business jedoch gerade für die kleinen Fische in der Sportbranche oftmals ein extrem wichtiges
Sieben essenzielle Regeln zum Veröffentlichen von Inhalten
Die Unterhaltung des Lesers hat oberste Priorität, denn nur aus dem Schaffen einer gewissen Beziehung zu ihm, können weitere Marketingmaßnahmen erfolgreich eingeleitet werden. Wie dir dies durch passende Inhalte gelingt und wovon du lieber die Finger lassen solltest, verrate ich dir mit Hilfe von sieben
Blogger-Tools: 4 starke Alltagshelfer zum Bloggen
Bloggen macht Spaß, unheimlich sogar. Oberste Voraussetzung dafür ist nicht nur eine gewisse Leidenschaft fürs Schreiben und ein Faible für ein bestimmtes Thema, sondern auch die Mithilfe einiger Tools, die einem das Leben als Blogger um ein Vielfaches erleichtern.
Storytelling im digitalen Sportmarketing: Was es ist und wie es funktioniert
Du willst gute Inhalte veröffentlichen? Klar, wer möchte das nicht? Voraussetzung dafür ist, dass du gute Geschichten auf Lager hast. Storytelling heißt hier das Zauberwort, das im Sport, der von Emotionen lebt, wunderbar aufgegriffen und eingesetzt werden kann. Doch was
Social Media Übersicht: Das „Conversation Prism“ von Brian Solis ist zurück
Social Media Manager dieser Welt atmen auf, denn mit dem Conversation Prism 5.0 gibt es nach längerer Abstinenz endlich eine neue Version der beliebten Social Media Übersicht von Brian Solis. Ein hilfreiches Tool, auf das auch du keineswegs verzichten solltest.
Sportliche Podcasts: Meine Empfehlungen für deine Ohren
Beitrag am 24. Oktober 2018 aktualisiert Bei meinem Informationskonsum hat sich in den vergangenen beiden Jahren so einiges geändert. Anstatt (ausschließlich) auf Blogs fokussiere ich mich mehr und mehr auf sportliche Podcasts mit Bezug zum Online Marketing. Grund genug, um
Liveblog von der re:publica über digitales Sportmarketing & Co.
Inhalte 15:56 Uhr: Netzwerken und Currywurst anstatt Informationsaufnahme durch Monologe Der Liveblog steht – wie vermutet – still, da der letzte Tag bei der re:publica voll und ganz im Zeichen des Netzwerkens steht. Daher weise ich dich gerne nochmal auf
Der große Wurf: DKB streamt Handball-WM 2017 und das Netz verneigt sich
Das Handball-Wunder ist vollbracht, denn in letzter Sekunde hat sich die DKB die Übertragungsrechte für die Handball-WM 2017 gesichert. Damit hat die Bank, die die Spiele der Bad Boys via YouTube überträgt, nicht nur Sportgeschichte geschrieben – sie hat auch
YouTube: Die erfolgreichsten Werbevideos im Sport 2016
Das Jahr 2016 neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Höchste Zeit für Hitlisten jeglicher Art. Die erfolgreichsten Werbevideos im Sport dürfen da natürlich nicht fehlen. Sieben Videos schossen in diesem Jahr ganz besonders durch die Decke. Welche das