Zum Inhalt springen
plusonelike

plusonelike

Digitales Sportmarketing

Menü

  • Start
  • Leistungen
    • Branding
    • Social Media
    • Corporate Blogging
  • Newsletter
  • Blog
  • Kontakt

Pokémon GO im Sportmarketing: Geht da was – und wenn ja, wie?

Pokémon GO im Sportmarketing: Geht da was – und wenn ja, wie?

Jugendliche marschieren durch den Stadtpark, die Smartphone-Kamera wird auf triste Motive gerichtet und jeder spricht von kleinen Monstern. Der Pokémon GO-Hype hat auch vor uns nicht Halt gemacht. Viele von uns sind längst mit dem Virus infiziert. Was aber hat

Daniel Schöberl 27. Juli 201628. Juli 2016 Trends 1 Kommentar Weiterlesen

Es ist geschafft: Mein Buch zum digitalen Sportmarketing ist endlich online

Es ist geschafft: Mein Buch zum digitalen Sportmarketing ist endlich online

Es war höchste Zeit, ein Buch zum digitalen Sportmarketing zu veröffentlichen, denn aktuell gibt es über einen so wichtigen Bereich im Sportbusiness nicht allzu viel – beziehungsweise gar keine – Literatur. Dem habe ich mit der Veröffentlichung von „Auf die Plätze,

Daniel Schöberl 12. Juli 20161. Mai 2017 Aktuelles Keine Kommentare Weiterlesen

DFB-Spieler mit dem größten Wachstum bei Facebook während der EM 2016

DFB-Spieler mit dem größten Wachstum bei Facebook während der EM 2016

Der Europameister steht fest und unsere DFB-Spieler haben sich wacker geschlagen. Doch wie hat sich die EM 2016 auf die Facebook-Präsenzen unserer Kicker ausgewirkt? Dieser Frage bin ich näher auf den Grund gegangen und zeige dir, wessen Fanseite die vergangenen

Daniel Schöberl 11. Juli 20162. Januar 2017 Branding, Social Media Keine Kommentare Weiterlesen

Social Media Landkarte 2016: Die wichtigsten Kanäle im Überblick

Social Media Landkarte 2016: Die wichtigsten Kanäle im Überblick

Die Social Media Manager dieser Welt atmen auf, denn Overdrive Interactive hat eine neue Version der Social Media Landkarte herausgebracht. Eine tolle Übersicht von sozialen Netzwerken, die sicher auch dir einen Mehrwert bietet, um dich etwas besser in der teils

Daniel Schöberl 1. Juli 201621. Juni 2017 Social Media 1 Kommentar Weiterlesen

Inbound Marketing im Sport: Neue Kunden durch relevanten Content gewinnen

Inbound Marketing im Sport: Neue Kunden durch relevanten Content gewinnen

Inbound Marketing ist eines der großen Buzzwords, die zur Zeit im Marketing die Runde machen. Was man darunter versteht, welchen Nutzen es im Sportmarketing hat und wie du Kunden ohne aufdringliche Werbung erreichst, erkläre ich dir Schritt für Schritt in

Daniel Schöberl 23. Juni 201612. Januar 2017 Allgemein, Inbound Marketing Keine Kommentare Weiterlesen

Mit diesen Tipps das Beste aus Facebook Anzeigen rausholen

Mit diesen Tipps das Beste aus Facebook Anzeigen rausholen

Facebook Anzeigen haben sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt und auf dem Online-Anzeigenmarkt einen hohen Stellenwert erreicht. Damit du beim Schalten deiner Ads nicht von der Fahrbahn abkommst und das bestmögliche Resultat erzielst, habe ich elf Tipps für dich

Daniel Schöberl 30. Mai 201630. Mai 2016 Social Media Keine Kommentare Weiterlesen

Als Sportler durch Personal Branding eine eigene Marke aufbauen

Als Sportler durch Personal Branding eine eigene Marke aufbauen

Nur Leistung bringen und dafür teure Werbe- oder Sponsorenverträge abzugreifen, reicht für viele Sportler oftmals nicht aus, um sich ein Alleinstellungsmerkmal aufzubauen und zu einer wertvollen Marke zu mutieren. Vor allem nicht bei Sportarten, bei denen die Leistungsdichte sehr nahe

Daniel Schöberl 17. Mai 201624. August 2021 Branding 3 Kommentare Weiterlesen

Content-Ideen für Facebook, die deine Fans bei Laune halten

Content-Ideen für Facebook, die deine Fans bei Laune halten

Es ist nicht immer leicht, seine Facebook-Fans mit relevanten Inhalten zu versorgen und sie über einen langen Zeitraum bei Laune zu halten. Schlechter Content äußert sich im schlimmsten Fall in hohen Absprungraten, da das Interesse an deinem Unternehmen, deiner Marke oder

Daniel Schöberl 26. April 20162. Januar 2017 Social Media 2 Kommentare Weiterlesen

30 Vorteile von sozialen Medien für das Sportbusiness

30 Vorteile von sozialen Medien für das Sportbusiness

Es gab einmal eine Zeit, da wurden soziale Medien eng mit den Begriffen Hype, Trend und Eintagsfliege in Verbindung gebracht. Wie die letzten Jahre bewiesen haben, absoluter Quatsch, schließlich sind soziale Medien aus dem Marketing erfolgreicher Sportvereine, Unternehmen und Profisportler

Daniel Schöberl 14. April 201616. Mai 2016 Social Media 2 Kommentare Weiterlesen

Alles neu macht der April: Selbstständig im digitalen Sportmarketing

Alles neu macht der April: Selbstständig im digitalen Sportmarketing

Der April ist gewissermaßen ein Neuanfang für mich und insbesondere auch für plusonelike. Denn anders als in den vergangenen zwölf Monaten bin ich seit dem 1. April selbstständig und werde mich noch mehr auf meine Dienstleistungen im digitalen Sportmarketing fokussieren und

Daniel Schöberl 5. April 201627. August 2017 Aktuelles Keine Kommentare Weiterlesen
  • « Zurück
  • Weiter »
  • facebook
  • twitter
  • linkedin

Newsletter abonnieren

Copyright © 2023 plusonelike. Alle Rechte vorbehalten. Theme Spacious von ThemeGrill. Powered by: WordPress.
  • Glossar
  • Datenschutz
  • Impressum