Melde dich für den Newsletter an

Du willst noch mehr Informationen zum digitalen Sportmarketing? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter, indem du dich einfach in das folgende Formular einträgst.


Den Newsletter über digitales Sportmarketing kannst du jederzeit wieder abbestellen, sollte er dir nicht gefallen.


Damit du weißt, auf was du dich einlässt, kannst du hier die bisherigen Newsletter durchstöbern:

Newsletter #65: Der Aufstieg von Komoot, Start-up-Programme der Bundesligisten, die Vermarktung von Ryzon, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #64: Triathlet Patrick Lange über Social Media, Adidas mit Snapchat-Kampagne, Social-Media-Analyse der Bundesliga, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #63: Radikale Evolution von Rose Bikes, digitale Stadionzukunft, Adidas-Fauxpas auf Twitter, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #62: 5G in der Bundesliga, NFL goes TikTok, Aufstieg von Fantasy Sport in den sozialen Medien, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #61: Die Vermarktung des Schwingens, Social Media-Meister der Bundesliga, lukratives Sportmarketing, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #60: NBA und die Blockchain, 5G im Sport, E-Sports raus aus der Nische, Website-Ziele im Sportverein, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #59: Kundenbindung mit Gamification im Sport, Fortnite-WM in New York, NBA-Star schwört auf Trainings-App, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #58: Medialisierung und Vermarktung des Bergsports, digitale Plattformen boomen, rechtliche Hürden beim E-Sport, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #57: Outdoor-Brand manipuliert Wikipedia, die Frauen hinter dem NBA-Content, RN Löwen setzen auf VR, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #56: KI im Sportbusiness, inspirierende Trikot-Launchs, NHL-Spieler mit Social Media-Tagebuch, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #55: Werder ist Deutscher Meister im eFootball, TikTok im Sport, Influencer-Potenzial eigener Spieler, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #54: NBA-Spieler durch Social Media unglücklicher, digitale Stadionzukunft, Digitalisierungsstrategie des 1. FC Köln, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #53: Erste eSports-Arena in Planung, famoser NFL-Rücktritt, Top 10 deutscher Fußball-Blogs, Artikel 13, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #52: NBA contra Social Media, AR im Fan-Engagement, FCB mit 50 Millionen Likes, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #51: Rückblick auf die ISPO, gläserne Athleten, Fußballstadion im digitalen Zeitalter, eSports Sportreport, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #50: Shitstorm von Kretzschmar, Ortlieb verzichtet auf Amazon, Snowboardbrille mit Augmented Reality, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #49: Social Media für Schiedsrichter, Otro & Co. als neue Content-Giganten, Digitalisierung des Werbemarktes, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #48: Weihnachtsgrüße (jetzt lesen)

Newsletter #47: Marktplatzlüge in der Outdoor-Branche, Medialisierung im Segeln, Bundesliga-Vereine und die Nutzung von IGTV, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #46: Digitale DNA von Viessmann, ATP-Champ Zverev und die sozialen Medien, Börse erfreut sich an E-Sport, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #45: Social Web feiert Derrick Rose, McDonald´s stoppt DFB-Sponsoring, AS Rom launcht Bot „Botistuta“, Rechts-Update, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #44: Digitale Marketingstrategie von S04, VR-Paradies NBA, DFL mit Club-Meisterschaft im eFootball, Wozniacki mit eigener Kryptowährung, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #43: Social Media-Sucht in der NBA, Influencer-Fail bei Adidas, Holstein Kiel setzt auf Digitalisierung, der Aufschwung von Fantasy-Sport, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #42: Marketing-Aufwand bei Spitzensportlern, FCB-Fans analysieren Instagram, Einblicke in die Welt der E-Sport-Profis, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #41: Digitale Bergsportbranche, lukratives Sportmarketing mit Social Media, BVB-Profi launcht eigene Spielerkampagne, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #40: Weniger Selbstdarstellung in der Bundesliga, Blockchain im Sport, 1. FC Köln fordert sportliche Startups, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #39: Bergsportmarken und Influencer, Wattenscheid 09 als digitaler Vorreiter, VR bringt Stadion in Wohnzimmer, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #38: FC Bayern 4.0, die digitale Strategie von Wimbledon, E-Sports schlägt die Sportschau, Mesut Özil und Social Media, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #37: Trends für die Sportindustrie, Fußballstadion von morgen, NBA-Spieler und Social Media, alles über IGTV, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #36: WM-Teams im Social Media-Check, Ambush-Marketing, alle Infos zum Instagram-Algorithmus, Fitnesstraining im digitalen Zeitalter, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #35: EuGH-Urteil mit Folgen, Ambush Marketing bei der WM, Digitalisierung im Ticketing, 4G-Empfang für die Anfield Road, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #34: Esportler vor Ronaldo & Co., Rhein-Neckar Löwen und der Effzeh online top, Hertha BSC geht digital neue Wege, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #33: Portland Trail Blazers sind Social Media Champion, LinkedIn-Algorithmus erklärt, Eintracht Frankfurts digitale Strategie, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #32: Brand-Building-Tipps von Fitness-Königin Kayla Itsines, Sportler als Publishing-Unternehmer, Tinder im Sport-Sponsoring, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #31: Adidas-App wichtiger als Turnschuh, Best Never Rest, Instagram Shopping ausgerollt, NBA-Streaming für 99 Cent, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #30: Bedeutung von Influencern im Sport, VR im Trainingsalltag, Werders digitale Transformation, eSports ist kein Sport, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #29: Social Media bei Olympia, Sponsoring der Zukunft, 30 Prozent der Sportfans streamen über mobile Endgeräte, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #28: Facebook streamt World Surf League, YouTube wird Trikotsponsor, die digitalen Winterspiele, Planen dank Instagram-API, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #27: Tickets für Mavs-Spiele mit Bitcoin bezahlen, Chancen der Digitalisierung im Sport, 50 Stunden VR bei Winterolympiade, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #26: Formel 1 wächst rasant, Amazon will Premier League-Rechte, FCB digital rekordmeisterlich, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #25: Virtual Reality im Fußball, Breitensport im Jahr 2030, Top 33 Influencer im digitalen Sportmarketing, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #24: Sportrechte-Offensive bei Facebook, #FCBayernHackDays, kontaktloses Ticketing, Social Media-Trends, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #23: Facebook Ads für den Sportverein, Live-Daten durch Tracking-Chip, Kritik an Social Media, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #22: Mainz 05 und die neuen Medien, Blockchain im Sport, Brandbuilding mit Beschimpfungen, Snapchat launcht Performance-Tool (jetzt lesen)

Newsletter #21: Under Armour drückt auf die Tränendrüse, NBA überträgt in VR, Instagram für Randsportgruppen, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #20: WhatsApp Business, Amazon Prime streamt NFL-Spiel, Hashtags bei Pinterest, Twitter mit 280 Zeichen, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #19: Adidas mit spielbarer Snap-Ad, Augmented Reality im Stadionmagazin, NBA-Trikots mit NFC-Chip, In-Game-Werbung von Coca-Cola, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #18: Blog-Strategien, Fußballprofis als Investoren, Markenarbeit im digitalen Zeitalter, Amazon kooperiert mit Sport1, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #17: Frauen-Magnet Effzeh, Werbung auf Snapchat, Schalkes E-Sport-Ambitionen, Growth Hacking á la Kickbase, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #16: 15 Mio. Instagram-Nutzer, eSport kämpft um Anerkennung, Mike Hanke gründet Lifestyle-Portal, uvm. (jetzt lesen)

Newsletter #15: Social Media-Fauxpas von ManU-Star, Facebook-Statistiken, die twitternde Großmutter, vom Blogger zum Co-Trainer, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #14: Eintracht Frankfurt ist Social Media-Meister, mobile Dauerkarte in der NFL, Instagram als Umsatz-Booster, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #13: Sportliche Podcasts, DFB trainiert mit Virtual Reality, digitale Innovationen der NBA, Nike-Ausrutscher bei CR7, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #12: CEO von Aston Villa nach Tweet suspendiert, Vermarktungsmaschine NBA, Social Media-König Cristiano Ronaldo, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #11: Facebook streamt MLB, FC Chelsea zelebriert Titel mit Instagram Stories, Hologramm-PK zum Audi Cup, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #10: eSports wird Teil der Asienspiele 2022, Kevin Durant launcht YouTube-Channel, Amazon sichert sich NFL-Rechte (jetzt lesen)

Newsletter #9: BVB-Spieler sucht Fan via Twitter, Digitalisierung bei Intersport, Real knackt Marke von 100 Millionen Fans (jetzt lesen)

Newsletter #8: Cavs mit eigenem sozialen Netzwerk, Schweini´s Abschied, Nazi-Hack und Team Deutschland (jetzt lesen)

Newsletter #7: Shitstorm bei FCB-Basketballern, Tweets auf Schwedinnen-Trikots, Formel 1 goes Social Media, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #6: Social Media-Regeln der NBA, VR-Projekt des 1. FC Köln, die besten Super Bowl-Spots, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #5: RB Leipzig klettert im Social Web, Social-Aktivierung des MBC, Fußballvereine und das Dschungelcamp, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #4: Facebook Live-Fauxpas, DKB profitiert von Handball-WM, Schalkes digitale Transformation, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #3: Pogba-Emoji, Snapchat-Zahlen, AR-Kampagne der Seahawks, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #2: Der Sponsoring-Coup der DKB, Hertha BSC als Best Practice für die Nutzung sozialer Medien, u.v.m. (jetzt lesen)

Newsletter #1: Beste Werbevideos 2016, Sina Weibo streamt NFL, aktuelle Social Media-Nutzerzahlen, u.v.m. (jetzt lesen)